__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ac952":{"name":"Main Accent","parent":-1},"ce232":{"name":"Accent Transparent","parent":"ac952","lock":{"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"ac952":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"ce232":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.05}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ac952":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"ce232":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.05}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Meine Online Kurse

Bringe mit meinen strukturierten Kursen

dein Bass Spiel auf das nächste Level.

Die Kostenlose Kurse.

Meine kostenlosen Kurse sind sozusagen die kleinen Brüder der großen und kostenpflichtigen Kurse. In den kostenlosen Kursen bekommst du einen Einblick wie das Thema behandelt wird und erfährst natürlich auch schon eine ganze Menge. Der kostenlose Kurs ist also auch als ein richtiger Kurs konzipiert, bloß nicht so ausführlich und umfangreich wie sein großer kostenpflichtiger Bruder.

Einsteiger Crash Kurs 

Ist ein 4teiliger Kurs speziell für Anfänger. In 4 Videos lernst du einen ganzen Song spielen, mit Vers, Refrain, Pre Chorus und einem kleinen Lick. Dabei lernst du ganz nebenbei die ersten Basics auf dem E-Bass.  

Rock Bass Crash Kurs

Lerne in 4 Schritten deine eigene Basslinie zu entwickeln. Ich zeige dir anhand eines Songs 4 verschiedene Möglichkeiten wie du deine eigene Basslinie gestalten kannst.


Meine kostenpflichtigen Kurse.

In meinen kostenpflichtigen Kursen gehe ich viel tiefer und ausführlicher auf die Themen ein. Dir stehen zu jedem einzelnen Modul viele Videos und zusätzliche Lernmaterialen zur Verfügung wie PDF und Play a long usw.  

Einsteiger Kurs Bass

Hier lernst du wirklich alles für deinen Start auf dem E-Bass. Angefangen bei der richtigen Haltung von Anschlag und Greifhand über das richtige Greifen, die Töne auf dem Griffbrett, Spielen nach Noten oder TABs. Schau mir genau auf die Finger. Weiter lernst du eine Menge über Rhythmus und Groove. Zu jedem Themenunterpunkt gibt es einen Song damit du von Anfang an lernst zur Musik zu spielen.

Rock Bass Kurs

Du möchtest endlich deine eigenen Basslines schreiben und spielen? Dann bist du hier genau richtig. In meinem Rock Bass Kurs zeige ich dir an verschiedenen Beispielen wie du deine eigenen Basslinien gestalten kannst. Welche Töne du als Übergangstöne von einem zum nächsten Akkord spielst. Wie du rhythmisch für mehr Abwechslung sorgen kannst. Welche Möglichkeiten du hast das harmonische Geschehen zu beeinflussen und vieles mehr. Das Gelernte kannst du an vielen Stücken selbst ausprobieren.