Meine ersten Songs auf dem Bass - Schritt für Schritt

Spiele echte Songs auf dem Bass, von Anfang an.

Endlich bekannte Songs auf dem Bass spielen, nicht nur kleine Riffs und kurze Grooves.

YouTube ist voll von Songs für Bass Anfänger. Doch meist wird der Song einfach nur gespielt und die Noten/TABs werden eingeblendet.

Wie ein Anfänger auf dem Bass das umsetzen soll. Fehlanzeige. Wie greif ich das? Wie ist der Rhythmus? Kann ich das nochmal kurz langsam sehen? Als Anfänger ist man auf sich gestellt und schnell überfordert.

Entweder geht es einfach zu schnell oder man versteht nicht wirklich wie man es umsetzen soll. Oder es ist einfach noch zu schwer.

Aber du willst doch einfach nur Songs auf dem Bass spielen.

Das kann schnell frustrierend sein. Man verbringt ewig Zeit, um die richtigen Songs zu finden. Und am Ende steht man dann doch ohne Ergebnis da.

Meine ersten Songs auf dem Bass

Im Kurs nehme ich dich an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt, wie du deine ersten Songs auf dem Bass spielst.

So lernst du mit Spass und Freude und unter Anleitung, richtige Songs auf dem Bass zu spielen. 

Kein langes Suchen im Internet nach den vermeintlich richtigen Songs. 

Von Song zu Song steigern wir uns, so das du immer schwerere Songs spielen kannst.

Der Kurs ist als Begleitkurs zu meinem Einsteigerkurs erstellt worden. 

Zu jedem Modul des Einsteigerkurses gibt es einen oder zwei Songs, die genau auf die Lerninhalte des Einsteigerkurses abgestimmt sind.

Das erwartet dich im Kurs

Der Kurs ist in Modulen aufgebaut. Jedes Modul beinhaltet einen Song.

Zuerst lernst du wie der Song aufgebaut ist. Also welche Teile es gibt. Vers, Chorus usw.

Dann zeige ich dir wie du die einzelnen Teile spielst.

Ich zeige dir genau wie du die Töne greifst und in welchem Rhythmus du sie spielst.

Wir üben gemeinsam die verschiedenen Teile ein.

Die Basslinien habe ich mitunter vereinfacht, so das der Song auch für Anfänger zu meistern ist.

Neben den Videos in denen wir zusammen üben, stehen dir noch PDF mit Noten/TAB und Play a longs in 2 verschiedenen Tempi zur Verfügung, so das du zur Musik üben kannst.

Am Ende setzen wir alle Teile zusammen und du spielst den ganzen Song. 

Wir üben zusammen

Wie in einer Unterrichtsstunde, erarbeiten wir den Song. Schau mir auf die Finger und spiele mit mir. 

Sofort Zugang zum Kurs

Sofort nach dem Kauf steht der Kurs dir mit allen Inhalten zur Verfügung.

PDF mit Noten/TABs

Zu jedem Song erhälts du umfangreiches Notenmaterial bzw. TABs

Play a long in 2 Tempi

Zum Üben zur Musik gibt es für jeden Song und jeden Teil des Songs Play a longs in 2 verschiedenen Tempi.

Was Kursteilnehmer sagen

Ivonne K.

Kursteilnehmerin

Der Kurs ist wirklich toll, genau wie der Einsteigerkurs.

Nachdem ich schon den Einsteigerkurs besucht habe, habe ich mich sehr gefreut, mein erlerntes Wissen an realen Songs zu erproben.

Alex erklärt sehr gut, auf welches Modul im Einsteigerkurs die einzelnen Songs sich beziehen und worauf man achten muss.

Ich kann den Kurs nur empfehlen, vor allem auch als Ergänzung zum Einsteigerkurs.

Steffen W.

Kursteilnehmer

Motivationsschub, macht Lust auf mehr

Ein Kurs der Freude macht. Ich habe diesen Kurs ca. zur Hälfte des Einsteigerkurs dazugebucht. Der Kurs ist auch mit einem geringen Erfahrungslevel zu absolvieren. Alex zerlegt bekannte Songs in einzelne, schnell erlernbare Abschnitte, welche immer mit Begleitmusik unterstützt werden. Da weder Tonart oder Melodie verändert werden, lässt sich das Erlernte auf die originalen Songs anwenden - und das klinkt richtig super. Gerade für Anfänger bringt dieser Kurs einen richtigen Motivationsschub und Lust auf mehr.

Diese Songs erwarten Dich im Kurs

1

Modul 1: Streets of Philadelphia

Abgestimmt auf das bereits bis zum Modul 2 des Einsteigerkurses gelernte. Zeig ich dir wie du diesen Songs von Bruce Springsteen spielen kannst.

2

Modul 2: Knocking on Heavens door

Lerne diesen Klassiker der Rock Geschichte.

3

Modul 3: With or without you

Es wird Zeit für 8tel Noten und für Kondition. Dieser Song hilf dir dabei beides zu verbessern.

4

Modul 4: Let it be

In diesem Song lernst du sowohl das Spiel mit 8tel Noten zu vertiefen, als auch das deine Greifhand gefordert wird.

5

Modul 5: Another Day in Paradise

Ein Rock Pop Klassiker bei dem du schon eine Menge Fertigkeiten auf dem Bass drauf haben solltest.

6

Modul 6: Roxanne

Das Sting nicht nur ein echt guter Sänger ist, sondern auch sehr schöne und für den Song effektive Basslinien spielen kann, lernst du in diesem Modul.

Bonus

Das gibt es als Bonus oben drauf.

alle kommenden Updates gratis

Der Kurs beinhaltet bis jetzt 6 Songs.

Doch es werden noch weitere dazukommen.

Wenn du dich jetzt für den Kurs entscheidest, gibt es die neuen Songs für dich gratis obendrauf. 

Über deinen Basslehrer,

Alexander Spengler

Alex spielt seit fast 30 Jahren Bass. Er hat an der Hochschule für Musik Nürnberg Kontrabass und Ebass studiert und ist seit dem als freier Musiker in vielen Bands im In- und Ausland unterwegs.

Außerdem verfügt er über einen reichen Erfahrungsschatz als Basslehrer. Und konnte schon über 100 BassistInnen das Instrument beibringen. Dabei kommt es ihm vor allem darauf an, möglichst viel Songs zu spielen und Musik zu machen. 

Er ist Gründer der Online Bass Schule ebass-lernen.de in der er bereits über 1200 Bassisten und Bassistinnen in seinen Kursen das Bass Spielen zeigen konnte.

Das sagen andere über Alex

Matthias Enderle

Kursteilnehmer

Bock auf Bass spielen

Wer bei Deinen Videos keinen Bock auf Bass spielen bekommt, dem ist nicht zu helfen.

Rainer

YouTube Kommentar

Sehr motivierend

Deine Videos sind sehr motivierend, man hat bald ein spielbares Ergebnis und bekommt noch einen Jam-Track dazu - super!

Uli

Youtube Kommentar

Erfolgserlebnis garantiert

Ich spiele nun seit einem Jahr. Wer auf die Tips und Anregungen von Alex hört, bekommt auch seine Erfolgserlebnisse.

Die perfekte Ergänzung zum Einsteigerkurs.

Bereits über 1000 Bassisten und Bassistinnen haben mit meinem Einsteigerkurs die Grundlagen auf dem Bass gelernt. 

Das einzige was fehlte, war das Gelernte an richtigen Songs anwenden zu können.

Darum habe ich diesen Kurs entwickelt.


Zu jeder Lerneinheit im Einsteigerkurs habe ich 1 oder 2 Songs herausgesucht, die perfekt auf das bis zu einer bestimmten Lerneinheit Gelernte passen.


Bei den Songs hab ich sowohl darauf geachtet das sie nicht zu schnell sind, als auch das sie bekannt sind und die Basslinie angepasst. 

Das heißt das im Kurs nicht 1 zu 1 die Basslinie gezeigt wird, sondern eine etwas einfachere Version.


Keine Angst, du spielst trotzdem den Song und deine Bassbegleitung wird super dazu klingen. 

Ich habe nur ein paar Variationen und Passagen weggelassen die für den Anfänger einfach noch zu viel sind.

So spielst du von Anfang an richtige Songs.

Du kannst den Kurs auch ohne den Einsteigerkurs absolvieren.

Doch ich gehe im Kurs nicht mehr auf Spieltechniken usw ein. Da ich dies bereits im Einsteigerkurs tue.

Daher empfehle ich dir beide Kurse parallel zu absolvieren.

Meine erste Songs auf dem Bass

6 Songs inkl. Play a long + Noten/TABS

109

  • lebenslanger Zugriff
  • >40 Seiten PDF
  • Play a long in 2 Tempi
  • >3h Videomaterial in HD
Einsteigerkurs + 
MEINE ERSTE SONGS AUF DEM BASS

beide Kurse als Bundle

258€ nur249


  • lebenslanger Zugriff
  • der gesamte Meine Songs...Kurs
  • der gesamte Einsteigerkurs
  • mit >7h Videomaterial
  • 7 Modulen mit über 70 Videos
  • 17 Übungssongs inkl. Play a long
  • PDF mit Noten/TABs

100% Zufriedenheitsgarantie für 14-Tage

Sollte dich der Kurs nicht überzeugen. Kein Problem. Ich möchte das du zu 100% zufrieden mit dem Kurs bist.


Solltest Du innerhalb der ersten 14 Tage merken das der Kurs nicht deinen Erwartungen entspricht oder aus irgendeinem anderen Grund nicht gefällt. Kein Problem. Du bekommst anstandslos dein Geld zurück.  

Das meinen bisherige Kursteilnehmer über den Kurs

Danke für diesen wunderbaren Kurs!

Habe inzwischen alle Songs des Kurses ,drauf' und kann sie zu den Originalen spielen.

Die Titel sind gut ausgewählt und sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Man lernt durch Dich auch, wie beim Erlernen eines Songs vorzugehen ist.

Claus B.Kursteilnehmer

Echt cooles Gefühl

Die Originalsongs haben mich für den Anfängerkurs zusätzlich motiviert. Alex hat die Songs super aufbereitet, so dass es kein Problem war, sich die Basslinien schnell und sicher drauf zu schaffen. Ein echt cooles Gefühl, wie Sting Roxanne zu rocken!
Das bringt absolut Laune!

Peter H.Kursteilnehmer

Häufig gestellte Fragen

Ich habe gerade erst mit dem Bass begonnen. Ist der Kurs zu schwer für mich?

Auf keinen Fall. Der Kurs startet ganz einfach so das auch blutige Anfänger die ersten Songs spielen können. Von Song zu Song steigern wir uns. Aber keine Angst mit etwas Übung bekommt auch ein Anfänger die Songs hin.  

Muss ich Noten lesen können?

Nicht zwingend. Es gibt zum Kurs Notenmaterial aber auch TABs. Wenn du mit beidem nichts anzufangen weißt, auch kein Problem. Schau mir einfach auf die Finger und ich erkläre auch in den Videos ganz genau was du wo greifen musst.

Ich habe einen Akustikbass. Kann ich damit auch den Kurs machen?

Kein Problem. Egal ob EBass, Akustik Bass oder Ukulele Bass. Solange der Bass mindestens 4 Saiten und die Stimmung E A D G hat, kannst du damit den Kurs absolvieren.

Ich bin Linkshänder. Ist das ein Problem für den Kurs?

Kein Problem. Ich verzichte im Kurs extra auf Aussagen wie "mit der linken Hand..." sondern verwende immer die Ausdrücke "Greifhand" und "Anschlagshand". 

Meine erste Songs auf dem Bass

6 Songs inkl. Play a long + Noten/TABS

109

  • lebenslanger Zugriff
  • >40 Seiten PDF
  • Play a long in 2 Tempi
  • >3h Videomaterial in HD
Einsteigerkurs + 
MEINE ERSTE SONGS AUF DEM BASS

beide Kurse als Bundle

258€ nur249


  • lebenslanger Zugriff
  • der gesamte Meine Songs...Kurs
  • der gesamte Einsteigerkurs
  • mit >7h Videomaterial
  • 7 Modulen mit über 70 Videos
  • 17 Übungssongs inkl. Play a long
  • PDF mit Noten/TABs

Der Bass ist meine Leidenschaft.

Seit nun fast 30 Jahren spiele ich dieses wunderbare Instrument. Was erst als Hobby begann, wurde später mein Beruf oder besser meine Berufung. Ich hab es nie bereut.

Lass mich dich mitnehmen und dir die wunderbare Welt der Musik von der Seite des Basses zeigen.

ebass-lernen.de

   |  Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   

>