Du möchtest E- Bass lernen?
Hol dir jetzt den Einsteigerkurs mit allen wichtigen Grundlagen.

Lege mit diesem Kurs die Grundlage, ein richtig guter Bassist zu werden.

Der komplette Kursinhalt

  • über 7 1/2 h Videomaterial in Full HD
  • 16 Songs zum Mitspielen
  • mehr als 60 Videos
  • PDF zu jedem Video, sowohl Noten als auch TAB
  •  2 verschiedene Kameraperspektiven
  • Bonusmodul mit 3 extra Songs
  • ergänzende Übungen im PDF
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Warum du meinen Einsteigerkurs belegen solltest! 

Spiele zu Musik

Der Kurs beinhaltet jede Menge Übungen, aber ich habe ihn so konzipiert das du am Ende einer Lektion immer einen Song spielen kannst. So das du von Anfang an Musik machst und nicht nur Etüden spielst.

Deine Zeit, dein Tempo

Du wirst mit diesem Kurs Stoff für viele Stunden haben. Du musst aber nicht durch den Kurs hetzen. Sobald du den Kurs hast, kannst du in deinem Tempo und wann und wo du willst deine Grundlagen am Bass erlernen. Das einzige was du brauchst ist dein Bass, ein PC (Tablet etc.) und Internet.

Spiele mit oder ohne Noten

In diesem Kurs zeige ich dir sowohl die Notenschrift als auch die TAB Notation. Auch wenn viele das Notenlesen in der Schule nicht gerade lieben gelernt haben, ein Instrument zu lernen ist die einfachste und schnellste Art Noten zu lernen. Du kannst aber auch ohne Noten oder TABs diesen Kurs absolvieren. Denn du kannst mir die ganze Zeit auf die Finger schauen.

Solide Basis

Nach diesem Kurs bist du fit, um am Bass richtig durchzustarten. Egal wo die "Reise" für dich hingehen mag. Ob du eher Richtung Rock, Metal oder Jazz. Hier kannst du eine starke Basis für deine zukünftige Entwicklung aufbauen. 

Was Kursteilnehmer über den Kurs sagen...

Johann R.

Kursteilnehmer

Ich war 40 Jahre lang Lehrer (D, GS) und zolle dir für deine optimale didaktische und methodische Aufbereitung des Kurses höchsten Respekt. Damit kann man was anfangen!!! Deine Videos kommen auch sehr sympathisch rüber.

Ich freue mich sehr, dass ich dich virtuell kennengelernt habe. Ich erspare mir durch den Internetkurs, so glaube ich, eine „Schule für Anfänger“, denn du deckst das bestens ab.

Was erwartet dich in den einzelnen Modulen 

1

Modul 1: Die Basics

In diesem Modul legen wir das Fundament für dein Bassspiel. Wir klären die richtige Haltung, wie du die Saiten mit den Fingern anschlägst, das richtige Dämpfen u.v.m. Du lernst die elementaren Grundbegriffe der Notation von Musik kennen. Lernst parallel die Tabulatur und die "normale" Notation mit Noten. Und du spielst schon deinen ersten Song.

2

Modul 2: Greifen in der ersten Lage

Auf das stabile Fundament welches du um ersten Modul gebaut hast, folgt im 2.Modul das Greifen von Tönen. Du lernst alle Töne der ersten Lage kennen. Lernst was Stammtöne sind und wie sie durch # und b Vorzeichen verändert werden. Und wir werden neu Erlerntes sofort auf Songs anwenden.

3

Modul 3: 8-tel Noten

Nachdem du im 2.Modul dich intensiv mit dem Greifen aller Töne der ersten Lage beschäftigt hast. Ist es jetzt Zeit dich intensiver mit dem Rhythmus zu beschäftigen. Nach diesem Modul bist du schon in der Lage, unzählige Basslinien deiner Lieblingsbands spielen zu können. 

4

Modul 4: Die 2.Lage

Auch wenn in der ersten Lage schon viel möglich ist. So ist es grundlegend wichtig auch die Lage zu wechseln, um noch mehr Töne auf dem Griffbrett erreichen zu können. Du lernst dich in der neuen Lage zurechtzufinden und neue Töne zu spielen und anzuwenden.

5

Modul 5: Verbindung 1. - 2.Lage / neue Rhythmen

Jetzt wird es Zeit die erste und zweite Lage miteinander zu verbinden. In diesem Modul zeige ich Dir wie du zwischen den ersten beiden Lagen hin und her wechseln kannst. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem wahrscheinlich wichtigsten Rhythmus den du als Bassist brauchen wirst. Und du lernst das musikalische ABC. 

6

Modul 6: 3.Lage / Pausen

Lerne in diesem Modul die 3.Lage kennen. Außerdem beschäftigen wir uns in diesem Modul mit Pausen. Wie du sie spielst und warum sie für die Musik so wichtig sind. Zum Abschluss gibt es wieder einen Beispielsong bei dem ich soviel wie mögliche Inhalte des Moduls 6, also Töne und Griffe der 3.Lage und Pausen in einer bühnentauglichen Basslinie, kombiniert habe. 

7

Bonusmodul: 3 Play - a - longs

Da das Spielen zur Musik das A und O eines Bassisten ist, habe ich im Bonusmodul nochmal 3 Play a longs gepackt.

Über mich

Mein Name ist Alex und sich spiele seit über 20 Jahren Bass. Schon während und natürlich auch nach meinem Musikstudium vor ca. 15 Jahren bin ich als professioneller Bassist an E - Bass und Kontrabass auf unzähligen  Bühnen mit den unterschiedlichsten Künstlern unterwegs gewesen. Von Rock über Country und Blues. Von Jazz über Boogie, Klezmer und Pop habe ich schon in den verschiedensten Stilistiken Erfahrungen auf der Bühne und im Studio sammeln können. 


Ebenso bin ich auch seit diesen ca. 15 Jahren als Musiklehrer an mehreren Musikschulen tätig.

100% Risikofrei  

14 Tage Geld zurück Garantie

Mir ist wichtig das du mit dem Einsteigerkurs zufrieden bist. Du kannst den Kurs 14 Tage ausprobieren und falls du innerhalb dieser Zeit denkst das er nicht das Richtige für dich ist, bekommst du ohne Angabe von Gründen dein Geld zurück.

Frequently Asked Questions

Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse?

Kann ich mir alle Videos auch auf dem Handy anschauen?

Muss ich den Kurs in einer bestimmten Zeit durchgespielt haben?

Wie lange werde ich für den Kurs brauchen?

Muss ich für den Kurs unbedingt Noten lernen?

Ich bin schon etwas älter, macht der Kurs für mich überhaupt noch Sinn?

Sicher dir jetzt den Einsteigerkurs

für nur 89€ 

Sicher dir noch heute deinen Einsteigerkurs. Ich werde in Zukunft noch weitere Videos zum Kurs hinzufügen, dadurch wird der Kurs in Zukunft auch etwas teurer werden. Wenn du dich jetzt für den Kurs entscheidest, werden die zusätzlichen Videos für dich ohne weitere Kosten sein.

Einsteiger Kurs Bass