Du willst eigene Rock Bass Linien schreiben und spielen können? 

Lerne deine eigenen Basslines zu schreiben und spielen.

Was dich davon abhält eigene Basslines zu schreiben die rocken.

Du würdest gerne selbst deine eigenen Basslines schreiben und diese natürlich auch spielen können? Ein Bass - Cover auf Youtube nachzuspielen ist die eine Sache - aber auf so eine Basslinie selber kommen eine andere. Du glaubst das du dafür alles über Harmonielehre und Tonleitern wissen musst?

Es war wahrscheinlich noch nie so einfach E-Bass zu lernen wie heute. Auf YouTube gibt es zu fast allen erdenklichen Songs Tutorials wie man den Song eins zu eins exakt so nachspielt, wie der Bassist auf der Aufnahme. Oder man kann sich die Bass TAB's auf diversen Seiten im Internet oder Apps herunterladen. 

Doch die Frage: "Wie kommt der Bassist in dieser Band auf diese Töne, diesen Rhythmus?" bleibt stehen. 


Vielleicht übst du bereits deine Tonleitern und Arpeggios. Versuchst dir mit Hilfe von Grifftabellen ein besseren Überblick über dein Griffbrett zu verschaffen. Doch ohne strukturierten Weg, ist es schwer Resultate zu sehen.

Die willst nicht Tonleitern üben, sondern Basslines schreiben.


Rock Bass Kurs 

In diesem Kurs zeige ich dir wie du deine eigenen Basslines schreibst und diese natürlich auch spielen kannst. Ganz nebenbei kennst du dich besser auf deinem Griffbrett aus und lernst praktische Anwendungen von Tonleitern und Arpeggios. Keine Angst falls du davon noch nie gehört hast. Ich erkläre sie dir in diesem Kurs. Alle Beispiele sind in Noten und TAB notiert. Du kannst aber auch ohne Noten oder TAB lesen diesen Kurs besuchen und schaust mir einfach auf die Finger.

Was du bekommst, wenn du dich für meinen Rock Bass Kurs entscheidest.

Ich möchte dir in meinem Kurs zeigen welche Möglichkeiten es gibt, deine eigenen Basslines zu erfinden. Nach meinem Kurs wirst du in der Lage sein, deine eigene Bassline nach einer Akkordfolge spielen zu können.

Auch wenn du diesen Kurs bereits zu Ende gespielt hast, kannst du dir später immer wieder Anregungen holen wie du deine Rock Bass Linie gestalten kannst. 


über 5 Stunden Videomaterial
  • aufgenommen in 2 verschiedenen Kameraperspektiven
  • du siehst genau was ich wie greife
eBook mit über 50 Seiten
  • alle Lerninhalte in Noten und TABS als PDF          
  • Vorlagen für deine eigenen Basslinie
  • werde kreativ und wende das Gelernte an
mehr als 20 min Musik zum Mitspielen
  • 15 Songs auf Basis von populären stiltypischen Akkordfolgen
  • mit Drums, E-Gitarre und Akustikgitarre


praktische Anwendung des Gelernten
  • spiele die Songs mit mir und / oder selbstständig
  • die meisten Songs in zwei Tempi
  • spiele deine eigenen Basslines zur Musik

Was dich im Kurs erwartet.

Inhalte der einzelnen Module.

1

Modul 1: Grundtonbegleitung / Übergänge von einem zum nächsten Akkord 

Wir starten mit der Grundtonbegleitung. Dabei schauen wir uns verschiedene Fingersätze an, um die Übersicht des Griffbretts zu verbessern. Danach zeige ich dir Möglichkeiten wie du die Akkordwechsel mit Übergängen gestalten kannst. Ich zeige dir welche Töne passen und wie du sie am besten greifst.

2

Modul 2: Basslines rhythmisch gestalten

Im ersten Modul haben wir unseren Fokus auf die Töne gelegt. In diesem Modul liegt das Augenmerk auf dem Rhythmus. Wir beschäftigen uns mit Synkopen, dem "Vorziehen" von Akkorden, dem Staccato Spielen und dem bewußten Einsetzen von Pausen.

3

Modul 3: die Harmonien beeinflussen

Mit der Wahl der Töne die wir am Bass spielen steht und fällt das harmonische Gerüst eines jeden Songs. Wie du bewußt das harmonische Geschehen eines Songs lenken kannst, ist Inhalt dieses Moduls. Wir tauchen ein in ein bißchen Harmonielehre (keine Angst: nur ein bißchen und gut verständlich) und lernen wie wir Stilmittel wie: Umkehrungen / Slash Chords oder Bass Pedal / Orgelpunkt in unsere Basslinie integrieren könnnen oder was ein Bass Ostinato ist und wie du es am besten einsetzt.  

4

Modul 4: Rock Ballade

Natürlich darf auch eine Rock Ballade nicht fehlen. Auf was du beim Spielen und kreieren einer Bassline zu einer Rock Ballade beachten solltest ist Inhalt dieses Moduls.

5

Modul 5: Kombination aller gelernten Techniken

Im letzten Modul schauen wir uns einem kompletten Song - dem "Final Song" - an, wie du beispielsweise eine Bassline komponieren kannst, in der du fast alle Techniken, die wir in diesem Kurs kennengelernt haben, einsetzen können.  

Bonus

Bonus Modul
Spielen mit dem Plektrum

Im Bonus Modul zeige ich dir die Grundlagen des Spielens mit dem Plektrum.

Wie: die Haltung des Plektrums, welche verschiedenen Plektren es gibt und worin sie sich unterscheiden, die Soundunterschiede, Anschlagsarten u.v.m.


Außerdem zeige ich dir wie du die Songs aus dem "Rock Bass Kurs" am besten mit dem Pick spielst.

Worauf du bei den einzelnen Songs im Speziellen achten solltest und welche Techniken wie zum Einsatz kommen.

Über mich.

Mein Name ist Alex. 

Ich bin Dipl. Musiker/Musikpädagoge für E-Bass und Kontrabass. Seit meinem 16 Lebensjahr stehe ich mit Bands verschiedenster Stilrichtungen auf der Bühne. Seit mittlerweile fast 15 Jahren bin ich als Basslehrer an Musikschulen tätig und konnte dort mit Bassschülern allen Alters Erfahrungen sammeln.


Seit einiger Zeit betreibe ich den YouTube Kanal ebass-lernen.de und die dazugehörige Webseite ebass-lernen.de


Neben meiner Lehrtätigkeit war und bin ich noch immer auf der Bühne sowohl in als auch außerhalb Deutschlands unterwegs.  


Wenn du mehr über mich als Musiker erfahren möchtest: www.alex-spengler.de

Was Kursteilnehmer über den Rock Bass Kurs sagen...

Sehr, sehr gut gemacht, Kompliment. Bis jetzt bleibt keine Frage offen und es macht wirklich Spaß mit dem Material zu arbeiten. 

Hans S.

// Kursteilnehmer

Ich habe deinen Rock Kurs gebucht , und ich spreche dir ein Lob aus, denn, das ist nicht der erste Online Kurs den ich gebucht habe, aber bei deinem Kurs habe ich zum ersten mal das Gefühl tatsächlich an einem Unterricht teilzunehmen. Denn Wissen zu vermitteln ist nicht so einfach wie es den Anschein hat, du bringst es gut rüber ich bin positiv überrascht , werde dich weiter empfehlen.

Alois P.

// Kursteilnehmer

1000 +

Abonnenten  

296.000 +

Aufrufe auf YouTube

Deine Vorteile gegenüber einer Musikschule

Rock Bass Kurs

Online auf ebass-lernen.de

einmalig €

79

  • 24h, 365 Tage im Jahr verfügbar
  • Unterricht wenn du Zeit hast
  • bei dir zuhause oder unterwegs
  • flexibel
  • alle Lernunterlagen immer online verfügbar
  • 14 Tage  Geld-zurück-Garantie
Musikschule

Städtisch oder Privat

pro Jahr ca. €

1000

  • feste Unterrichtszeiten
  • kein Unterricht in den Ferien/Feiertagen
  • kein Unterricht bei dir zu hause
  • Mindestvertragslaufzeit
  • keine Geld-zurück-Garantie
regular course

One sentence summary of what they get

$

99

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
Advanced course

One sentence summary of what they get

$

127

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
  • X number of bonuses
  • Access to Private Facebook Group
  • 30 minute private coaching call

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Ich möchte das du zufrieden bist. Daher kannst du den Kurs innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.

Sicher dir jetzt den Rock Bass Kurs für nur 79

FAQ

Muss ich für den Kurs Noten lesen können?

Sollte ich für den Kurs schon Fortgeschritten sein?

Ist der Kurs auch für 5 Saiter Bässe?

Wo bekomme ich Hilfe falls ich mal was nicht verstanden haben sollte?