Through the Mists of Time - AC/DC - Bass Groove


AC/DC sind mittlerweile ein echtes Rock n' Roll Urgestein.

Heute zeige ich dir die Basslinie zum neuen Song "Through the Mists of Time" von ihrem aktuellen Album "Power up.

Also raus den Bass, jetzt wird gerockt.

Ein paar Fakten zum Song


"Through the mists of Time" (dt. durch den Nebel der Zeit) ist die fünfte Auskopplung aus dem Album "Power up" (2020).

Nachdem diverse Bandmitglieder (Brian Johnson, Phil Rudd und Bassist Cliff Williams) die Band nach "Rock or Bust" (2014) verlassen hatten, sind sie hier wieder vereint.

Insgesamt wieder ein typisches AC/DC Riff und einen typische 8tel Bassline wie wir sie von Cliff Williams kennen. 

Lade dir das kostenlose PDF zum Bassriff runter


Hier findest du die Noten für den Song.


Weiter unten findest du zusätzlich ein Play a long zum Üben des Riffs.


Essentielle Bass Grooves. 

Wie du Songs mit den richtigen Grooves auf dem Bass begleitest.


Ich arbeite zur Zeit an einem Kurs in dem du essentielle Grooves lernst, die jeder Bassist kennen und können sollte. Trage Dich ein und ich benachrichtige dich sobald der Kurs fertig ist.

Übe die Basslinie zum Play - a - long


Ich habe wieder ein kleines Play a long vorbereitet zu dem du die Basslinie üben kannst. Viel Spass.

Der Originalsong


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>