Smoke on the Water - Deep Purple - 

Bass


Es ist das wahrscheinlich bekannteste Gitarrenriff der Rockgeschichte. Und laut einer Umfrage, nach der Nationalhymne, das bekannteste Lied in den USA.

"Smoke on the Water" von Deep Purple.

In diesem Video zeige ich dir, wie du den Vers des Rock Klassikers auf dem Bass spielen kannst.

Du möchtest den ganzen Song auf dem Bass spielen können? Kein Problem, dann ist mein Kurs "Smoke on the Water - die ganze Bassline" genau das Richtige für dich.

Ein paar Fakten zum Song


"Smoke on the Water" wurde 1971 von Deep Purple geschrieben.

Die Band befand sich im Dezember 1971 in Montreux am Genfer See. Von ihrem Quartier hatten sie Blick auf ein Kasino, in dem an einem Abend Frank Zappa mit seiner Band spielte. Das Kasino fing während des Konzerts Feuer und brannte ab.

Der Titel "Smoke on the Water" war inspiriert, vom Rauch der aufgrund des Brandes über dem Genfer See zu sehen war. 

Lade dir das kostenlose PDF zum Bassriff runter


Hier findest du die Noten für den Song.


Weiter unten findest du zusätzlich ein Play a long zum Üben des Riffs.

Lerne die gesamte Basslinie


Du möchtest gern den ganzen Song auf dem Bass spielen können?

Dann ist mein Kurs "Smoke on the Water - die ganze Bassline" genau das Richtige für dich.

In diesem ca. 90 Minuten langem Kurs zeig ich dir wie du den ganzen Song auf dem Bass spielst.

Inklusive PDF mit Noten/TABs und Play a long in 2 verschiedenen Tempi.

Klicke hier um mehr zu erfahren.

Oder hier um gleich mit dem Kurs loszulegen.

Übe die Basslinie zum Play - a - long


Play a long ohne Bass.

Der Originalsong


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>