John Lennon - Imagine - Bass


Die derzeitige Situation hat mich dazu bewogen, dir heute einen Song auf dem Bass zu zeigen, der leider mit seiner Botschaft wieder aktueller denn je ist.

Du hast einen Kurs hier auf ebass-lernen.de erworben? Dann gelangst du hier zu exklusivem Zusatzmaterial.

Ein paar Fakten zum Song


"Imagine" ist aus der Feder von John Lennon und Yoko Ono. Er wurde 1971 aufgenommen und erschien im selben Jahr.

"Imagine" ist John Lennons erfolgreichster Song als Solo Künstler und gilt weltweit als "Friedenshymne". Der Song wurde mehrfach von vielen Künstlern verschiedenster Stile neu interpretiert.

Den Bass spielt der deutsche Bassist Klaus Voormann.

Lade dir das kostenlose PDF zum Bassriff runter


Hier findest du die Noten für den Song.


Weiter unten findest du zusätzlich ein Play a long zum Üben des Riffs.


Essentielle Bass Grooves. 

Wie du Songs mit den richtigen Grooves auf dem Bass begleitest.

Übe die Basslinie zum Play - a - long


Ich habe wieder ein kleines Play a long vorbereitet zu dem du die Basslinie üben kannst. Viel Spass.

Der Originalsong


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>